über mich


 

Als selbstständiger Steinbildhauer habe ich 1999 den Familienbetrieb meines Vaters übernommen, welcher er 35 Jahre zuvor in Lotzwil/BE ins Leben gerufen hat.

 

Der Name HOSNER hat sich in der Region Oberaargau etabliert und steht für ausgesprochen gute Qualität, moderne Ideen und Offenheit für den Wandel der Zeit.

 

 

Der Beruf des Steinbildhauers ist in der Schweiz eng verknüpft mit dem Grabstein und dieser Grabstein hat nach meinen Erkenntnissen eine viel grössere Funktion als vermutet. 

Mit meinen Erfahrungen der letzten 20 Jahren ist vieles in ein neues Licht gerückt, und darum fängt meine Aufgabe nicht erst mit der Arbeit am Stein an, sondern beginnt bereits im Gespräch mit der Trauerfamilie, im gemeinsamen Herausfinden, wie die verstorbene Person gewürdigt werden kann, liebevoll und passend.

 

Auch privat hat sich bei mir in den letzten Jahren vieles verändert, als Ehemann und Familienvater von drei Kindern bekommt vieles im Leben eine neue Perspektive.

 

Durch meine feine Skulpturen ist schon vor einiger Zeit der Name steinleicht entstanden. Diesem gebe ich im nun mehr Raum um auch ihn bekannt zu machen. Stein muss nicht schwer, Stein kann wunderbar leicht sein.